Die Richter

 

Susanne Susanne  Haug

Susanne Haug reitet seit frühester Kindheit und hat, nachdem ihre Kinder in den aktiven Westernturniersport eingestiegen sind, 1996 ihre Richterlaufbahn bei der EWU begonnen. Aus Freude am  Richten, am Austausch mit Kollegen und zur eigenen Weiterbildung hat sie noch die Richterkarten folgender Verbände erworben: AQHA, APHA, ApHC, NSBA Kat.1, NRHA (int.), FEI Reining, NCHA, NRCHA, ASHA. In dieser langen Zeit hat sie viele Championships, internationale und nationale Turniere in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Holland, Israel, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Tschechien und Ungarn gerichtet. Neben ihrer Richtertätigkeit ist sie noch als Referentin und Prüferin in der Traineraus- und Weiterbildung involviert.

 

   
sonja Sonja Merkle

Sonja Merkle richtet seit vielen Jahren für alle großen Westernreitverbände (EWU, AQHA, ApHC, NCHA, NRHA) und war auch schon mehrfach im Richterteam der EWU German Open. Ebenso war sie Vorsitzende der EWU Richterkommission.

 

   
pierre

Pierre Ouellet 

Pierre Ouellet ist Italo-Kanadier, weltweit anerkannter Richter und erfolgreicher Reiter in den Disziplinen Western Pleasure, Wester Riding, Trail und Reining. Unter anderem war er mehrfacher Futurity Reserve Champion. Von 1999 bis 2004 erritt er sich vielfach Titel im Allround-Bereich. Darüber hinaus fungierte er 2002 als Richter bei den Weltreiterspielen in Jerez, hielt weltweit zahlreiche Kurse in den unterschiedlichsten Disziplinen für Profis und Non Pros ab und züchtet seit 1989 selbst Quarter Horses für den großen Sport. Desweiteren ist er stark engagiert im Bereich Aus- und Weiterbildung für Trainer. 

 

   
Nicolas Nicolas  Perrin